Mini Brewery Festival Prag

7 Tage Prag und Riesengebirge

Mini Brewery Festival und Natur-Auszeit

10-20 PERSONEN ZWISCHEN 20 & 39

Juni 2022
AB 599 €

Prag, Riesengebirge und das Mini Brewery Festival

Gemeinsam mit jungen Leuten zum Mini Brewery Festival und in die Natur des Riesengebirges bei der My Gap Week Prag:Durch die kleinen Gassen der Goldenen Stadt schlendern und im Riesengebirge zur Elbquelle wandern. Faszinierende Natur und beeindruckende Architektur. Zu Fuß, zu Wasser, zu historischen Bauten und Kellerkneipen. Eine lebendige, aufregende Stadt voller Geschichte und eine erholsame Auszeit in der Natur. All das und natürlich ein Bier-Tasting der besonderen Art wartet auf Dich bei unserer Gap Week Prag! Das Mini-Brewery-Festival in den Gärten der Prager Burg bietet die ganze Vielfalt des berühmten böhmischen Bieres und probieren ist ausdrücklich erwünscht!

 

Diese Highlights sind bereits inklusive:

  • Prag Gruppenreise für 20-39 jährige zur besten Reisezeit
  • Die Goldene Stadt bei verschiedenen Rundgängen wirklich kennenlernen
  • Durchgängige deutschsprachige My Gap Week Reiseleitung
  • Ticket zum Mini Brewery Festival in den königlichen Gärten
  • Natur-Highlights erleben im Riesengebirge und der Felsenstadt
  • Sehr gute 4-Sterne Hotels

Weitere Informationen findest du in den folgenden Tabs.

Detaillierter Reiseverlauf

Tag 1: Anreise

Deine Anreise nach Prag, kannst Du ganz individuell gestalten. Für die letzten Meter vom Flughafen oder Bahnhof zum Hotel bekommst Du von uns rechtzeitig alle wichtigen Infos zugeschickt. Nach dem Einchecken in das zentral gelegene Hotel triffst Du deine Reisegruppe und deinen Reiseleiter. Gemeinsam geht es dann in die Stadt zum Abendessen (exklusive) und Kennenlernen. Dein Reiseleiter hat nicht nur alle wichtigen Infos und Tipps im Gepäck, sondern auch Dein Nachverkehr-Ticket, mit dem Du in Prag Metro, Straßenbahn, Bus und Seilbahn fahren kannst.

 

Deine Unterkunft: Das Orea Hotel Pyramida**** liegt zentral und dennoch ruhig im Stadtteil Strahov und ist ideal geeignet, um die Stadt zu Fuß oder mit der Straßenbahn zu erkunden. Von hier aus sind Highlights wie die Prager Burg oder die Kleinseite in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Nach einem Tag in der Stadt, kann man im hauseigenen Wellnessbereich mit Pool, Sauna und Fitnessraum entspannen.

Wir wollen die An- und Abreise zu Deiner Gap Week so flexibel und entspannt wie möglich gestalten. Deshalb kannst Du ganz individuell entscheiden wie, wann und von wo aus Deine Reise starten soll.

Klicke hier für weitere Informationen oder schreib uns einfach eine Mail an team@mygapweek.de, um ein unverbindliches Anreise-Angebot zu erhalten.

Tag 2: Goldene Stadt an der Moldau

Heute erkunden wir gemeinsam das Zentrum von Prag: Rechts der Moldau, links der Moldau und auch dazwischen. Am Vormittag spazieren wir entlang der Highlights der Alt- und Neustadt von Prag. Vom Wenzelsplatz über den Altädter Ring bis hin zur Karlsbrücke gibt es viel Geschichte zu erleben, aber auch Geschichten zu erzählen und versteckte Schätze zu entdecken. Unsere Mittagspause verbringen wir ganz entspannt auf dem Wasser. Auf unserem privaten und großzügigen Boot schippern wir unter der Karlsbrücke hindurch, lassen uns ein Buffet mit tschechischen Spezialitäten schmecken und sehen die Stadt noch einmal aus einer ganz neuen Perspektive. Die Prager Kleinseite ist nicht nur für (Hobby-) Fotografen ein echtes Highlight: Kleine Stadtparks, große Palais, skurrile Kunst und die berühmte John Lennon Wall machen diesen Stadtteil so besonders. Abends warten unzählige Restaurants und das berühmte Prager Nachtleben auf uns!

Auf einen Blick:

  • Stadtführung durch die Alt- und Neustadt von Prag
  • Private Bootsfahrt auf der Moldau mit Mittagessen
  • Stadtspaziergang Kleinseite Prag

Tag 3: Felsenstadt und Riesengebirge

Nach dem Frühstück starten wir mit unserem Reisebus raus in die Natur. Die Kulisse für unseren ersten Stopp könnte kaum spektakulärer sein: Steinerne Schluchten, Felsnadeln und Wasserfälle erwarten uns in der Adersbach-Weckelsdorfer Felsenstadt. Bei unserer Wanderung steigen wir mal auf Treppen über die Felsformationen, mal spazieren wir in kleinen Schluchten direkt durch sie hindurch – ein echtes Abenteuer! Nach unserem Outdoor-Tag erreichen wir am Nachmittag den Ort Spindlermühle im Riesengebirge. Hier kannst du nach Lust und Laune den Ort erkunden, die Natur genießen oder im Hotel entpsannen.

 

Deine Unterkunft ist heute das Clarion Hotel****, welches über alle Annehmlichkeiten eines vier Sterne Hotels verfügt. Von der Sommerterrasse hat man einen tollen Blick auf das Riesengebirge und im Wellness Bereich lässt es sich nach der Wanderung herrlich entspannen.

Auf einen Blick:

  • Wandern in der spektakulären Felsenstadt
  • Spindlermühle erkunden

Tag 4: Elbquelle und Freizeit in Prag

Heute starten wir mit einer Wanderung zur Elbquelle in den Tag. Den steilen Anstieg schenken wir uns und genießen stattdessen die Aussicht aus dem Sessellift, der uns hinauf auf den Schüsselberg bringt. Von hier aus wandern wir mit toller Aussicht und entlang der Grenze zu Polen zur Elbquelle. Nach einem kurzen Abstieg wartet auch schon unser Bus auf uns und bringt uns zurück nach Prag. Heute kannst du selbst auf Entdeckungstour gehen und durch die Gassen von Prag schlendern. Vielleicht möchtest du ein wenig auf Shopping-Tour gehen, in einem Straßencafe dem bunten Treiben zusehen oder eine der schönsten Bibliotheken der Welt im Jesuitenkolleg Clementinum besuchen? Am Abend reserviert dir dein Reiseleiter auch gerne einen Platz im Schwarzlichttheater (optional). Diese Form des Theaters mit Schwarzlicht, Neonfarbe und Akrobatik hat hier Tradition und verblüfft mit optischen Täuschungen.

 

Deine Unterkunft für die restlichen Tage in Prag ist wieder das Orea Pyramida Hotel Prag****

Auf einen Blick:

  • Wanderung zur Elbquelle mit Sessellift-Fahrt
  • Freizeit in der Goldenen Stadt
  • Schwarzlichttheater (optional)

Tag 5: Mini Brewery Festival Prag

„Na zdraví!“ Heute besuchen wir das Mini Brewery Festival! Doch zunächst geht es zur größten bewohnten Burganlage der Welt. Die Prager Burg liegt nur einen kurzen Spaziergang von unserem Hotel entfernt. Die riesige Kathedrale im Zentrum sieht man schon von Weitem und auch das berühmte Goldenen Gässchen verbirgt sich auf dem weitläufigen Gelände. Direkt nebenan, in den ehemals königlichen Gärten, findet das Mini Brewery Festival statt. Du bekommst am Eingang ein kleines Bierglas und kannst nun so viele verschiedene Biere probieren, wie du möchtest. Insgesamt haben hier fast 70 Mini-Brauereien mit über 140 verschiedenen Bieren ihre Stände aufgebaut. Mal sehen wie weit wir kommen…

Das Hotel ist nicht weit entfernt um sich noch einmal schnell frisch zu machen, bevor wir zusammen ins Prager Nachtleben eintauchen. Dein Reiseleiter zeigt Dir seine Lieblings-Bars. Manche davon liegen in tiefen Gewölbe-Kellern, andere verwandeln sich zu späterer Stunde in kleine Clubs. Hier ist für jeden was dabei!

Auf einen Blick:

  • Führung durch die Außenanlagen der Prager Burg
  • Mini Brewery Festival
  • Pubcrawl mit deinem Reiseleiter

Tag 6: Außergewöhnliche Stadtführung und Klosterbrauerei

Nach unserem Ausflug ins Nachtleben lässt heute jeder den Tag in seinem eigenen Tempo beginnen. Wer möchte kann an einer geführten Radtour durch die Stadt teilehmen, oder mit dem Kajak die Moldau entlang paddeln (beides optional). Nach dem Mittagessen treffen wir uns dann wieder zu einer ganz besonderen Stadtführung. My Gap Week unterstützt ein Projekt in Prag, welches Obdachlose zu Stadtführern ausbildet – dies Hilft den Menschen das Leben auf der Straße hinter sich zu lassen und wir können Prag noch einmal aus einer ganz anderen und außergewöhnlichen Perspektive kennenlernen! Im Tab „Hilfsprojekt“ erfährst du mehr. Unser letzter gemeinsamer Abend in Prag steht an – Zeit also für gutes tschechisches Essen und das ein oder andere Bier. Die Brauerei im Kloster Strahov verleiht selbst seinen Bieren einen kleinen Heiligenschein und braut in verschiedenen Varianten das „St. Norbert Bier“. Außerdem gibt es kaum einen schöneren Ort, um über die nächtliche Stadt zu blicken.

Auf einen Blick:

  • Kajak fahren auf der Moldau oder Radtour durch Prag (optional)
  • Obdachlosen Stadtführung (My Gap Week Projekt!)
  • Abendessen in der Klosterbrauerei Strahov(exklusive)
  • Unvergesslicher Blick über die nächtliche Stadt

Tag 7: Abreise

Nach unserer gemeinsamen Zeit in Prag, der Felsenstadt und dem Riesengebirge heißt es heute Abschied nehmen von der Gruppe und dem Reiseleiter. Außer natürlich die Goldene Stadt hat dich so in ihren Bann gezogen wie uns und Du denkst dir: Ach, ich bleib noch ein bisschen!“

Wir wollen die An- und Abreise zu Deiner Gap Week so flexibel und entspannt wie möglich gestalten. Deshalb kannst Du ganz individuell entscheiden wie, wann und von wo aus Deine Reise starten soll.

Klicke hier für weitere Informationen oder schreib uns einfach eine Mail an team@mygapweek.de, um ein unverbindliches Anreise-Angebot zu erhalten.

Über das Mini Brewery Festival in Prag

 

Das Mini Brewery Festival findet jährlich in den königlichen Gärten der Prager Burg statt. Zwischen Lustschloss, Rosenbeeten und dem Singenden Brunnen reihen sich die ungefähr 70 Stände von verschiedenen Mini- und Mikrobrauereien aus ganz Tschechien. Teilweise sind diese Brauereien nur ein kleiner Familienbetrieb oder ein mit Herzblut betriebenes Hobby von ein paar Freunden. Die Vielfalt der Biere, wie auch die Leidenschaft der Brauer für Ihr Handwerk kennt in Tschechien kaum Grenzen. Nicht umsonst sind die Tschechen seit Jahren Bierweltmeister mit dem höchsten pro Kopf Konsum. Am Eingang zum Festival bekommt jeder Besucher ein kleines Bierglas geschenkt. Damit kann man sich nun nach Lust und Laune durch die über 140 verschiedenen Biere probieren – quasi ein All-Inclusive-Bier-Tasting! Natürlich gibt es auch ein paar Essens-Stände, an denen man sich zwischendurch stärken kann – es ist jedoch auch erlaubt, eigenes Essen mitzubringen und im königlichen Garten zu Picknicken, wo es sonst nicht einmal erlaubt ist den Rasen zu betreten!

Erlebe einen Nachmittag lang ein besonderes Bier Festival mit unvergleichlicher Vielfalt, entspannter Atmosphäre und Picknick im Park!

Preise & Termin

Preise:

  • Pro Person im Doppelzimmer: 599 €
  • Einzelzimmerzuschlag: 180 €
  • Mehr Informationen zum geteilten Doppelzimmer findest du hier

Termin: Juni 2022
Teilnehmerzahl: Min. 10, Max. 20 Personen
Altersgruppe: ca. 20-39 Jahre

Deine Unterkünfte

  • Tag 1 bis 2: Orea Pyramida Hotel Prag****
  • Tag 3: Clarion Hotel Spindlermühle****
  • Tag 4 bis 7: Orea Pyramida Hotel Prag****

(vorbehaltlich Änderungen)

Eingeschlossene Leistungen

  • 6 Übernachtungen in 4-Sterne Hotels inkl. Frühstück
  • Deutschsprachige Reiseleitung vor Ort
  • Mini Brewery Festival Ticket
  • Verschiedene Stadtführungen in Prag
  • Bootsfahrt auf der Moldau inklusive Mittagessen
  • ÖPNV Tickets in Prag
  • Fahrt im privaten Reisebus nach Spindlermühle

Nicht eingeschlossene Leistungen

  • An- und Abreise: Um dir volle Flexibilität zu bieten organisieren wir deine An- & Abreise ganz individuell.
  • Zusätzlich buchbar: Schwarzlichttheater an Tag 4 (ca. 20 €), Kajak- oder Radtour an Tag 6 (ca. 30 €)
  • Außerdem nicht inklusive: Getränke und zusätzliche Mahlzeiten, zusätzliche Ausflüge, persönliche Ausgaben, Reiseversicherung

Über das Projekt Pragulic

 

Das Hilfsprojekt, das Du mit Deiner Buchung der My Gap Week Prag unterstützt, ist eine echt Herzensangelegenheit! Tourismus hat ein großes Potenzial etwas Positives für die Menschen vor Ort zu bewirken. In Prag haben drei Studenten mit viel Mut und Kreativität dieses Potenzial geweckt und das Projekt Pragulic ins Leben gerufen. Das Konzept: Menschen, die auf der Straße gelandet sind, führen Touristen durch ihre Stadt. Was vielleicht erst einmal befremdlich wirkt, ist eine echte win-win Situation. Wir als Touristen bekommen eine wirklich außergewöhnliche Stadtführung aus einer völlig neuen Perspektive, denn jeder Guide hat mit Hilfe von Pragulic eine ganz persönliche Tour entworfen. Die Guides von der Straße haben im Gegenzug ein festes Einkommen und bekommen auch in allen anderen Lebenslagen Unterstützung von Pragulic, um bald wieder eine eigene Wohnung beziehen zu können!

Wenn du noch ein bisschen bleiben möchtest, melde dich gerne bei uns! Wir organisieren gerne deine Reise-Verlängerung.